Es ist nicht mehr wie vorher -
aber es darf auf eine neue Weise wieder gut werden!

Kontakt

Rufen Sie mich an: 06173-809798
Um die ruhige und konzentrierte Atmosphäre des Praxisgespräches nicht durch Telefonate zu stören, bitte ich Sie, mich jeweils 10 Minuten vor einer vollen Stunde anzurufen.Sollte ich nicht erreichbar sein, vertrauen Sie Ihre Nachricht bitte meinem Anrufbeantworter an.
Ich rufe Sie gerne zurück!

Oder senden Sie mir Ihre Mail: praxis@mariettaschaefer.de

Selbstverständlich mache ich auch Hausbesuche.




Vita

geb. 1955 in Franken

1975-1986
Erzieherin und Leiterin einer Kindertagesstätte in Frankfurt

1982-1985
Ausbildung in Gestalttherapie am IHP Institut für Humanistische Psychologie in Eschweiler bei Dr. Paul Wanner und Ingrid Vendramini-Nguyen

1984
Beginn der selbständigen Tätigkeit als Gestalttherapeutin in einer Arztpraxis in Oberursel und bei verschiedenen Bildungsträgern: SEFO Selbsthilfe- und Fortbildungszentrum für Frauen in Darmstadt, Reformhaus-Fachakademie in Oberursel, Kirchengemeinden, Heilpraktikerfachverbänden, Hospizgruppen, pädagogischen, sozialpädagogischen und pflegerischen Einrichtungen, etc.

1986
Weiterbildung in Trauerarbeit bei Dr. Elisabeth Kübler-Ross in der Schweiz

1989
Heilpraktiker-Prüfung im Gesundheitsamt Bad Homburg v.d.H.,
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker,
Weiterbildungen in geistigen Heilweisen bei Gerda Bareuther, Therapeutic Touch bei Maud Pollock, Kinesiologie und Ernährungstherapie.

1991
Praxiseröffnung als Heilpraktikerin und Gestalttherapeutin in Oberursel in Kooperation mit einer Zahnärztin

1993
Umzug in eigene Praxisräume in Oberursel-Mitte

1995
Ausbildung in Trauerbegleitung bei Dr. Jorgos Canacakis am Europäischen Institut für Humanforschung EIFAH in Deutschland, der Schweiz und in Griechenland

1998
Umzug in neue Praxisräume in der Frankfurter Straße 13 in Kronberg

2005
gesund & aktiv Stoffwechselprogramm nach Lothar Ursinus

Ich freue mich, seit vielen Jahren angekommen zu sein in einem Beruf, zu dem ich mich be- und gerufen fühle.

Das Durchleben von Krisenphasen in meinem privaten und beruflichen Leben hat das Vertrauen in mir wachsen lassen, dass es irgendwie immer wieder weiter geht – und mich erfahren lassen, dass es auf eine neue Weise immer wieder gut geworden ist.

So ist meine Praxis- und Seminararbeit eng verbunden mit meinen privaten Erfahrungen. Diese standen immer am Anfang – waren der Ausgangspunkt für die berufliche Auseinandersetzung mit den Themen, die ich dann durch Ausbildungen professionalisiert habe. Ob es um Trauern und Abschiednehmen geht oder um naturheilkundliche oder spirituelle Themen: Immer war und ist gelebtes Leben die Grundlage meines Arbeitens.

So durfte ich auf meine Art ICH werden und darf Zufriedenheit und Freude erleben. Hierfür danke ich all meinen Klienten, die ich auf Ihrem Weg begleiten durfte und die auch mich auf meinem Weg begleitet haben - und freue mich auf viele weitere lebensfördernde Begegnungen!





Impressum

Marietta R. Schäfer
Heilpraktikerin
Gestalttherapie, Trauerbegleitung, Naturheilkunde
Frankfurter Strasse 13
61476 Kronberg
Telefon 06173-809798
Telefax 06173-397581
www.mariettaschaefer.de
praxis@mariettaschaefer.de

Tätig als Heilpraktikerin aufgrund der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz vom 17. Februar 1939 und dessen Durchführungsverordnungen". Die Erlaubnis wurde erteilt im April 1989. Die Praxis wird geführt seit Januar 1991. 
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. Mitgliedsnummer 12248.
Zuständiges Finanzamt ist Bad Homburg v.d.H. 

Designed by Ronald Wicklein & Marietta R. Schäfer
© Marietta R. Schäfer